GMR              Fotografie + Poesie

Zu meiner Person

Schon früh ist mein Interesse an Tieren, Poesie und Fotografie entstanden und wurde auch durch mein Elternhaus gefördert. Gedichte und Geschichten schreibe ich seit frühester Jugend. Wahre Begeisterung für Fotografie entstand, als ich von meinem Mann meine erste Digitalkamera - von Olympus - geschenkt bekam. Im Laufe der Jahre wechselte ich von verschiedenen Bridgekameras zur Spiegelreflexkamera. Da mit zunehmen- den Wissen und Können sich auch mein Anspruch an die Bildqualität steigerte, fotografierte ich dann ab 2015 im Vollformat, mit einer Sony Alpha 7R und als Zweit- und Videokamera mit der Panasonic Lumix DMC FZ2000. Von beiden Kameras habe ich mich im Herbst 2019 getrennt und fotografiere - mit sehr viel Freude an der neuen Kamera - aktuell mit einer Canon 90D. Meine Lieblingsmotive finde ich zuhause sowie zu allen Jahreszeiten in der Natur und in Tierparks.